Donnerstag, 20. Oktober 2016

Quinoa-Wirsing-Päckchen

Letztes Wochenende ist mir ein wunderhübscher, kleiner Wirsing in den Korb gehüpft. Was ich damit machen wollte war noch nicht klar, aber da würde mir schon was einfallen. Soweit, so gut.
Am Wochenende hab ich ihn dann nicht mehr verarbeitet und unter der Woche komme ich, arbeitsbedingt, leider nicht zum kochen. Zumindest nicht in der ersten Hälfte einer Arbeitswoche.
Aber heute....HEUTE war der Tag der Tage und der Wirsing wurde zum Küchenstar.
Ein durchforsten der Schränke ergab, dass noch Mozzarella verarbeitet werden wollte und das ich noch Eier hab, die sich dem Mindesthaltbarkeitsdatum nähern, naja und die Lauchzwiebeln....also die waren auch vom letzten Wochenende und bevor sie total vertrocknen......die mussten auch noch rein.

Sehr schnell war klar, dass muss irgendwie in die Pfanne.
Und entstanden sind diese Quinoa-Wirsing-Päckchen. Und mir haben die sooooooo gut geschmeckt. Daran möchte ich dich teilhaben lassen. Und ein bissl Eigennutz ist auch dabei, wenn ich das hier aufschreibe, finde ich es auch wieder.

So und jetzt auf zum Rezept. Ganz ohne extravagante Zutaten, ist schliesslich spontan entstanden.


Quinoa-Wirsing-Päckchen

Zutaten für 2 Portionen
1 kleiner Wirsing
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 kl. Tasse Quinoa (ungekocht)
1 Ei
1/2 Kugel Mozzarella
Salz
Paprika
Estragon, getrocknet
Olivenöl

Das Quinoa nach Packungsanleitung garen.

In dieser Zeit Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und waschen.
Vom Wirsing einige Blätter abtrennen, den Strunk entfernen, abspülen und zum trocknen beiseite legen.
Mozzarella in kleine Stücke schneiden.
Nachdem das Quinoa (oder der Quinoa?) abgekühlt ist mit Salz und Paprikapulver würzen. Frühlingszwiebel, Ei und Estragon untermischen.
Je nach Blattgrösse legst du 2-3 Blätter Wirsing aufeinander. Gib einen Löffel der Quinoafüllung in die Mitte und leg noch ein wenig Mozzarella auf die Masse. Wirsing von den Seiten einklappen und dann aufrollen.

Dann gehts auch schon in die heisse Pfanne.
Die Päckchen kurz von jeder Seite anbraten und schon bist du fertig. Und wenn du dich nicht so leicht ablenken lässst, wie ich, dann werden sie bei dir bestimmt auch nicht so schwarz ;-)

Ich hab noch ein wenig Kräuterquark dazu angerührt.

Lass es dir schmecken. Was ist aus deinem letzten Küchenchaos entstanden?

Liebe Grüsse und starte morgen gut ins Wochenende
Anja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Komm gern wieder vorbei.